Home

Hendrik & Imke mit Dämon

Im Juni haben Hendrik, Imke und Dämon das Training zum Diabetes Anzeige Hund begonnen. Die junge Familie hat sich intensiv auf belgischen Schäferhund (Groenendael) vorbereitet und nun ist es soweit - die Ausbildung beginnt!

Hendrik hat zur Vorstellung einige Zeilen geschrieben: Das Team besteht aus Hendrik, Imke und Dämon.

Ich, Hendrik, und meine Frau Imke sind seit Beginn der Diagnose vor 4 Jahren ein geschlossenes Team hinsichtlich Diabetes. Und nun soll der belgische Schäferhundwelpe Dämon von Stefnics (https://www.stefnics-belgier.de/) das Team unterstützen. Der Name Dämon stammt aus dem Buch "Der goldene Kompass". In diesem hat jeder Mensch einen Dämon, ein Wesen in Tiergestalt das seinem Menschen überall hin folgt, ihm hilft und über ihn wacht. Und genau das soll nun auch Dämon in Zukunft für mich tun.

Die Belgier sind noch echte familiengeeignete Gebrauchshunde mit einem großen Lerneifer und Tatendrang. Daher braucht diese Rasse ein breites Aufgabenfeld um vernünftig ausgelastet zu werden. So übe ich mit Dämon für die Diabeteswarnhundausbildung, während Imke Dämon mit zur Rettungshundestaffel nimmt.
 
 
Dämon mit Familie