Home

Hannah mit Tüte

Als bei mir (Hannah) mit 31 Jahren im November 2019 Diabetes Typ1 diagnostiziert wurde - der sogenannte LADA-Diabetes (Late onset Autoimmune Diabetes in the Adult, also ein verzögert auftretender Diabetes bei Erwachsenen) war mir sofort klar, dass unsere Labrador-Bernersennen-Hündin "Tüte" alias Knalltüte :-) mich bei meiner Erkrankung unterstützen sollte.

Ihren Namen verdankt sie ihrem überaus freundlichen, aber eben auch sehr aufgeregtem Charakter. Da sie mit ihren zwei Jahren schon über einen guten Grundgehorsam verfügt und sie großen Spaß an der Nasenarbeit hat, konnten wir direkt im Januar 2020 bei Michaela mit der Diabetes Anzeige Hund Ausbildung beginnen. Mein Freund (und Herrchen) Christian unterstützt uns beim Training und gemeinsam freuen wir uns, ein noch engeres Team mit Tüte zu werden!

hannah christian tuete

Tuete am Strand