Home

Andrea mit Maja

Ein weiteres neues Team stellt sich vor: Andrea und Maja

Maja ist gut gewachsen und groß und kräftig geworden, der Alltag hat sich eingespielt und sie kann gut vormittags allein bleiben. Gleich früh werden morgendlich die Diabetesübungen in den Tag integriert und Andrea übt regelmäßig mit ihr. Maja macht gute Fortschritte und kann das Signal Hypo schon gut umsetzen und die Proben auch auf Entfernung anstupsen. Beim letzten Training Anfang Februar ist das folgende Bild entstanden :-)

IMG_20190203_140234_1.jpg


Maja ist eine Landseer Hündin und zur Zeit ein typischer Junghund. Sie lebt in einer Familie mit Andreas Sohn Paul und Tochter Isabel in Hamburg zusammen und ist die beste Freundin der Kinder. Der ältere Ersthund findet zwar Jungspund Maja nicht ganz so prall aber die beiden haben sich im Haushalt arrangiert.

IMG-20190104-WA0002.jpg

Andrea hat schon viele Jahre Diabetes und auch schon einige ernstere Situationen erlebt. Daraus ist der Wunsch geboren, Maja als Diabetes Anzeige Hund auszubilden. Seit September 2018 ist das Team in der Ausbildung und übt fleißig daheim die Hausaufgaben.

In Hamburg fährt Maja mit dem Lastenfahrrad und ansonsten sind die 3 mit ihr im Zug unterwegs.

IMG-20190104-WA0001.jpg

Andrea mit Maja