Home

Stephanie mit Carus

Carus entwickelt sich wie seine Schwester Carlotta ganz prächtig - groß sind beide geworden und Junghunde mit immer noch großen Entdeckungsdrang.

Carus hat nach bisher sechs Trainingsterminen schon ganz viel gelernt: Saftflasche bringen und festhalten, Tasche mit Messgerät apportieren und ordentlich in die Hand übergeben und natürlich den Einsatz seiner (langen :-) Nase perfektioniert... er findet Hypo-Proben zuverlässig und auch am Körper fängt er an, nach dem Geruch immer selbständiger zu suchen.

Und beim Fotoshooting war Carus mit Stephanie auch ...

Carus mit Stephanie

 

Carus mit Kenndecek


Nach unserem Welpentest ist Carus zum 11. Juni 2017 bei Stephanie eingezogen und hat sich schon gut an das Leben mit Kater Kito gewöhnt. In den ersten zwei Wochen hat sich Carus in seinem neuen zu Hause eingelebt und am Samstag den 24. Juni können wir nun auch mit dem Diabetes Training starten.

Stephanie hat bereits den Clicker als Bestätigung konditioniert und fleißig Unterzuckerungsproben gesammelt. Die erste Übungseinheit besteht nun darin, dass wir Carus für den Geruch "begeistern" und er immer eine Bestätigung (Click + tolles Leckerli) bekommt, sobald er mit der Nase an die Hypo-Probe stupst.

 

IMG_9853.JPG

 

   Carus beim Einkaufen und Gassi gehen ... Carus_mit_Kenndecke.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Stephanie aus Lübeck startet demnächst ihre Ausbildung und wartet derzeit sehnlichst auf den ersten Besuchstermin bei den Flat-Welpen des C-Wurfes von Sandra und Franziska Schild aus Lilienthal (http://terramarique.eu/index.html).

Die Kleinen sind mittlerweile fast 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.

Lesen Sie hier Stephanies Vorstellung:

Mein Name ist Stephanie, ich bin 24 Jahre alt und habe seit meinem 8. Lebensjahr Typ 1 Diabetes. Eigentlich wollte ich schon immer einen Hund haben, es hat aber nie in meine Lebensumstände gepasst.

In meinem Alltag komme ich eigentlich ganz gut mit dem Diabetes klar, nur diese plötzlichen, fiesen Unterzuckerungen können einen ganz schön aus der Bahn werfen. Leider kommt es vor, dass ich diese erst relativ spät bemerke. Die Möglichkeit, einen Hund dementsprechend auszubilden fasziniert mich. Weil ich Vollzeit arbeite, hatte ich den Wunsch nach einem Hund bisher immer nach hinten geschoben. Da mein Hund aber mit mir die Ausbildung zum Diabetesanzeigehund machen wird, erklärte sich mein Arbeitgeber damit einverstanden, dass er mich zu meinem Arbeitsplatz begleiten darf. Daher steht meinem Projekt nichts mehr im Wege.

Durch ein Vorgespräch mit Michaela habe ich die Rasse Flat Coated Retriever kennen- und lieben gelernt. Mitte Juni 2017 wird ein Hund des C-Wurfes der Zucht „terra marique“ bei mir einziehen. Er kommt also aus der gleichen Zucht wie Michaelas „Frieda“. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit meinem neuen Mitbewohner und auf die Ausbildung bei Michaela.

Carus und Stephanie