Home

Laura & Felix mit Lissi

 

Lissi nimmt am Eignungstest am 11. Januar 2019 in Hamburg teil - wir drücken die Daumen!


Lissi hat schön gelernt, die Hypo-Probe auf Signal anzustupsen und sucht den Unterzuckerungsgeruch jetzt in immer schwierigen Verstecken. Auch das Anzeigeverhalten Stupsen klappt schon richtig gut in unterschiedlichen Positionen und Umgebungen. Lissis Lieblingsübung, neben dem Kuscheln, ist die Medibox zu bringen.

Facebook_3.Artikel_3.jpg

Facebook_3.Artikel_4.jpg

 

Im Grundgehorsam, vor allem in der Leinenführigkeit im Alltag, gibt es auch Fortschritte, auch wenn wir hier noch Einiges vor uns haben ... weiter so Lissi!

IMG_0454.JPG


Familie Oestermann aus Delmenhorst lebt bereits seit sechs Monaten mit Labradorhündin Lissi zusammen. Da beide Kinder, Laura und Felix, an Diabetes Typ 1 erkrankt sind, soll Lissi nun zum Diabetes Anzeige Hund ausgebildet werden und Mama Bettina bei der Überwachung des Blutzuckers unterstützen.

Lissi ist eine aktive junge Hündin, die gern mit den Kindern tobt aber auch noch viel Ruhe lernen muss, damit der Alltag für alle gut funktioniert.

Anfang Juni 2017 haben wir mit dem Diabetes Training begonnen und nach den ersten drei Terminen, kann Lissi die Unterzuckerungsprobe von Tochter Laura auf Signal anstupsen. Ebenso haben wir ein Suchen-Signal eingeführt damit die Proben demnächst auch versteckt werden können. Parallel üben wir Alltags-Signale wie Grundstellung, Liegeplatz-Training und natürlich Abwarten ...

Bettina Oestermann "postet" das Training via Facebook:

Facebook_1.Artikel.png


Durch den TV-Beitrag bei Visite im NDR und einen Pressebericht hat sich die Olinde-Stiftung aus Rehden (Landkreis Diepholz) bei uns gemeldet und angeboten, die Ausbildung von Lissi mit einer Spende zu unterstützen. Lesen Sie den Artikel dazu unter Aktuelles.

Foto_1_Scheckuebergabe_Original.JPG

Laura Felix Lissi