Home

Olinde Stiftung unterstützt Familie Oestermann in der Ausbildung von Lissi zum DAH

Hunde helfen Menschen und die Olinde Stiftung hilft Familie Oestermann aus Delmenhorst, die Ausbildung von Lissi zum Diabetes Anzeige Hund zu finanzieren!

Mit einer Spende von 1.000 EUR beteiligt sich die Stiftung aus Rehden (aus dem Landkreis Diepholz) an den Kosten der Ausbildung. Schon länger suchte Ralf Nüßmann, der die Stiftung verwaltet, nach einem tierischen Projekt, denn die Person, die einst hinter der Stiftung stand, wollte speziell die Arbeit von Assistenzhunden fördern.

Durch den Artikel in der Suhlinger Kreiszeitung von Martina Helmers wurde Herr Nüßmann auf den Verein Dogs with Jobs e.V. aufmerksam und hat seine (finanzielle) Hilfe angeboten. Nach kurzer Überlegung stand fest - Familie Oestermann mit den zwei diabetischen Kindern Laura und Felix soll die Spende für die Ausbildung ihrer Labradorhündin Lissi erhalten.

Am 02. Juni 2017 fand die Übergabe der Spende statt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

Scheckuebergabe

Die NWZ berichtete in der Ausgabe für den Landkreis Oldenburg am 15. Juli 2017 über die Ausbildung von Lissi und die Übergabe der Spende der Olinde Stiftung:

https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/bildung/labradorhuendin-lissi-lernt-das-schnueffeln_a_32,0,158590094.html